@overglowedit

| 18.03.2025 | by Ninon

Soap Nails sind der perfekte Start ins Frühjahr. So bekommst du sie Schritt für Schritt hin

Black Cherry Red, Schko-Braun, Glitzer – unsere Nägel haben in den letzten Monaten so Einiges mitgemacht. Zeit für einen Neu-Anfang! Und den kriegt man mit keinem Look besser hin, als mit sogenannten Soap-Nails.

Benannt nach dem Gefühl frisch gewaschener Hände sind Soap Nails das Non Plus Ultra eines jeden Clean Girls. Aber wie findet man bloß den perfekten Nude-Ton in einem See von Elfenbein, Rosé, Beige und Bubble Bath?

Keine Sorge, Nail-Queen Melanie (auf Insta besser bekannt als @overglowedit) hat den ultimativen Soap Nail-Shade ausfindig gemacht und zwar ausgerechnet bei unserer Lieblings-Marke The Gel Bottle. Der vegane Lack ist nicht nur schonender als herkömmlicher Gel-Nagellack, er ist auch deutlich besser verträglicher und hält trotzdem bombenfest. Und so bekommst du die ultimativen Soap Nails:

Schritt für Schritt zu den perfekten Soap Nails

  1. Entfetten und Reinigen

    Als erstes entfettet und reinigt Melanie ihre Nägel gründlich von Lack-Resten.

  2. Nagelhaut entfernen

    Dann entfernt die Nagel-Expertin ihre Nagelhaut mit dem Erase Apricot-Enriched Cuticle Remover von navy.

    navy | 20 EUR
  3. Nagelhaut zurückschieben

    Vorsichtig schiebt Melanie ihre Nagelhaut mit einem Cuticle Pusher. Er muss natürlich nicht Gold sein, aber why not?!

    Jolifin | 10 EUR
  4. Nägel feilen

    Nun feilst du deine Nägel vorsichtig in Form. Immer von außen zur Mitte hin feilen, sonst gibt es Risse.

    Neonail | 2,95 EUR
  5. Peeling

    Anschließend verwendet Melanie ein Scrub von Youth To The People, das es leider nicht in Deutschland gibt. Wir verwenden alternativ das Meersalz-Peeling von L:A Bruket.

    L:A Bruket | 45 EUR
  6. Feuchtigkeit spenden

    Zu guter letzt verwöhnst du deine Hände mit einer Feuchtigscreme. Melanie mag die Youth To The People Hydrate and Glow Body Butter. Alternativ empfehlen wir die Körperbutter von The Body Shop.

    Youth To The People | 19 EUR
  7. Kunstnägel autragen

    Jetzt geht’s ans Eingemachte. Melanie ist Voll-Profi und kann ihre Nägel selbst kleben, due fragst am besten beim Nail-Tech deines Vertrauens nach The Gel Bottle Tips, da diese schonender sind, als herkömmliche Gelnägel.

  8. Nagellack auftragen

    Jetzt lässt du eine Schicht von The Gel Bottle in Notting Hill auftragen. Es ist das perfekte Nude-Rosa und sieht an fast JEDER Hand toll aus!

    The Gel Bottle | 23,95 EUR
  9. Top Coat auftragen

    Zum Abschluss versiegelst du das Ganze mit dem Extreme Shine Top Coat von The Gel Bottle für ein glossy Finish.

    The Gel Bottle | 27,95 EUR
  10. Nagelöl auftragen

    Für das ultimative Pflege-Finish trägt Melanie ds On A Roll Nail and Cuticle Oil von Essie auf. Super praktisch auch für unterwegs!

    Essie

Melanies Soap Nails im Video:

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Credits:

@overglowedit, PR